Ich

über mich

 

Als bunte Mischung kam ich 1972 in Zürich zur Welt. Schon im Kindergarten fiel ich durch meinen hohen Neocolor- und Klebstoffverbrauch für's Malen und Basteln positiv auf. Meine 8 Zwerge waren nicht nur mit schönem bunten Papier verkleidet, nein, sie trugen auch auf den weiss angemalten Korken bunte Wattebärte und lustige Gesichter.

 

Meine Schulzeit verbrachte ich mit vielfältigen Auslegungen der Mathematik und der bedingungslosen Liebe zum Ideenreichtum für alles Andere. Zahlen konkretisierten sich erst in der Geometrie, als Zahlen sich zu Dreiecken und Kugeln formten. Klassenbücher und Zeichnen wurden zu meinen Hauptfächern und Plakategestaltung und Glückwunschkarten zu meinen erfolgreichen Prüfungen. Selbst Turnen, man glaubt es heute noch kaum, liess mich mehr Höhenflüge über die Hochsprungstange fühlen als die Berge im Fach Geografie. Die Kunstschule verschob ich damals, mir erschien die Hochbauzeichnerlehre durchaus als eine bezahlbarere und von mir gewünschte Alternative. Meinten auch meine Eltern. Das KV habe ich dann auch noch gemacht. Zur Sicherheit - Hat sich bewährt.

 

Viele Jahre nach unzähligen Bausteinen aus der Immobilienbranche, gelang mir ein Weitsprung ins grafische Metier. Wenn auch über lange unwegsame Dritt- und Viertpfade. Das World Wide Web zeigte mir eine neue Dimension, meinen inneren Schaffensdrang vielfältig als Webdesignerin sichtbar zu machen. Meine Ausbildung zur 3D Artistin war das Topping meines Werdeganges und ermöglichte mir, auch ohne Neocolor an den Hosen und klebrigen Fingern, 3-Dimensionales zu erschaffen. Jedoch ich nicht behaupten kann, ganz bastelfrei zu sein. Sucht bleibt eben Sucht!

 

The Sue

 

079 699 42 35

 

info@pixundfertig.ch

cardarts@gmail.com

 

Kontakt am Besten über das Kontaktformular!

 

DER NAME pix & fertig

 

Ich möchte es hier nicht verpassen zu erwähnen, wie ich zum Namen pix & fertig kam. Irgendwas mit pix, pixel, pixeln, pixelig, pixmix etc. war schon im Rennen. Die gute Isa hatte dann den Namen mit & fertig abgerundet. Auch ich bin immer wieder froh um Input und um geistreiche Mithelfer und Mitstreiter.


Last but not least...

1991... ui... schon ein Weilchen her!